TU
Bergakademie Freiberg
„Zeit für neue Pioniere“


Ziel der Kampagne im Bereich Hochschulmarketing ist es, Abiturienten für ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg in Sachsen zu gewinnen.
Anstatt mit niedrigen Mieten und kurzen Wegen zu werben, präsentiert sich die Hochschule selbstbewusst unter dem Claim „Zeit für neue Pioniere”. Im Mittelpunkt stehen die Studierenden selbst: In einer Ästhetik, die an Filmplakate erinnert, werden sie als visionäre Entdecker und mutige Vorreiterinnen inszeniert. Die Stirnlampe ist dabei Metapher für den Entdeckergeist und für die Bergbautradition der Hochschule.

In einem weiteren Schritt wurden die Plakatmotive in ein Webseiten-Konzept übersetzt. Auf einem Videoportal geben Studenten und Mitarbeiter der TU Freiberg persönlich Einblicke in das Universitätsleben.
cobra youth übernahm die Konzeption und Kreation der Studierendenkampagne und war ebenfalls für die Mediaplanung verantwortlich.



  • Was:
    Kampagne „Zeit für neue Pioniere“
  • Kunde:
    TU Bergakademie Freiberg
  • Awards:

    iF communication design award 2010
    Plakat des Monats W&V Kontakter Juni 2010

Bereiche

Backstage, Jugend, Print, Website

Alle Projekte
Related Entries