„Gangsta-Granny“

/, Kampagne/„Gangsta-Granny“
„Gangsta-Granny“ 2017-04-27T10:52:53+00:00

Projektbeschreibung

David Walliams ist u.a. ein erfolgreicher Kinderbuchautor in England. Rowohlt möchte seine Titel auch in Deutschland erfolgreich machen. Es soll eine Einführungskampagne geben, um das erste Buch “Gangsta Granny”, sowie den Autor bekannt zu machen. Die Kampagne soll sich sowohl an den Buchhandel, als auch an die Endkunden richten.

cobra youth stand dem Verlag dafür beratend zur Seite. Dabei wurden verschiedene Strategien sowie konzeptionelle Ansätze entwickelt. Die Definition der Kern-Positionierung, die Zielgruppen-Priorisierung sowie die Erarbeitung des strategischen Leitgedankens stellte die Basis für unterschiedliche Kommunikations-Routen dar. Für diese Routen wurden relevante Kommunikations-Kanäle benannt, erste Visualitäten kreiert und eine grobe Zeit- und Budgetplanung aufgestellt.

Projektdetails

Kategorien: