Plattform für Digitale Schulbücher

Startseite/Design, Website/Plattform für Digitale Schulbücher
Plattform für Digitale Schulbücher 2017-06-12T10:56:52+00:00

Projektbeschreibung

Das Bildungshaus Schulbuchverlage will kontinuierlich seine erfolgreichen Schulbücher auch interaktiv online zur Verfügung stellen. Die Aufgaben der gedruckten Bücher werden in der interaktiven Version durch Lösungstipps, Lösungsfeedback und Lexika ergänzt, zusätzlich gibt es für alles eine Vorlesefunktion. In der Klassenverwaltung können Lehrer Schülern Aufgaben zuordnen und diese mit den zur Verfügung stehenden Tools auswerten. Die erste Portierung von „Denken und Rechnen Interaktiv“ wird ab Frühjahr 2016 auf Desktop sowie mobilen Endgeräten nutzbar sein.

cobra youth übernahm für den Launch der Plattform Beratung, Konzeption und Webdesign (inkl. Erstellung von HTML5-Templates). Dabei wurden die im Zuge des Relaunches von Antolin.de erarbeitete Informations-Architektur und das Webdesign im Sinne einer Unified User Experience berücksichtigt.