Paule Styleguide

/, Illustration, Print/Paule Styleguide
Paule Styleguide 2017-03-28T12:12:22+00:00

Projektbeschreibung

Pünktlich zur FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien entwickelte cobra youth einen neuen Styleguide für das Maskottchen des deutschen Fußball-Bundes „Paule“ und seine neuen Freunde. Neben der Entwicklung der Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren enthält der Styleguide auch einen durch cobra youth konzipierten Leitfaden zur Storyentwicklung und Entwicklung einheit-licher Gestaltungselemente für den Einsatz in der visuellen Kommunikation. So treten Paule und sein Team zukünftig auch als Comic-figuren auf.

Ziel des Deutschen Fußball-Bundes ist es, verstärkt die junge Zielgruppe anzusprechen und ihr relevante Werte wie Fairness, Toleranz, Verantwortung und Kameradschaft, sowie die Freude am Fußballsport zu vermitteln.

Projektdetails

Projekt-URL:

dfb.de/paule

Kunde:

DFB GmbH