Paule Styleguide

2017-03-28T12:12:22+00:00

Pünktlich zur FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien entwickelte cobra youth einen neuen Styleguide für das Maskottchen des deutschen Fußball-Bundes „Paule“ und seine neuen Freunde. Neben der Entwicklung der Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren enthält der Styleguide auch einen durch cobra youth konzipierten Leitfaden zur Storyentwicklung und Entwicklung einheit-licher Gestaltungselemente für den Einsatz in der visuellen Kommunikation. So [...]

JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”

2017-06-12T11:15:43+00:00

Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]

Gewinnspiele

2017-06-12T11:16:19+00:00

Der Web-Auftritt der Berliner Kampagne „be berlin – sei berlin“ hat durch eine Online-Gewinnspielserie an Bekanntheit gewonnen und so den Traffic auf der Website erhöht. Seit 2013 setzt cobra youth viermal im Jahr saisonal adaptierte Gewinnspiele um, die auf der Website geschaltet werden. Das Design orientiert sich dabei am Look der Kampagne „be berlin [...]

Online-Angebot JAM!

2017-04-07T15:25:25+00:00

Rausfinden, was gemeinsam geht: JAM! ist das neue junge Online-Angebot der Aktion Mensch und und richtet sich seit Oktober 2014 an die Kernzielgruppe Jugendliche von 14-17 Jahren, wobei möglichst alle Bildungsschichten erreicht werden sollen. JAM! ist eine Kombination aus Online-Magazin und YouTube-Sendung: Die eigene Web-Show wird von einem inklusiven Moderatorenteam moderiert und nimmt jeden [...]

Ich bin viele

2017-03-27T14:31:20+00:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. I
 n mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen [...]

„Race 2 Freiberg“

2017-04-27T10:12:29+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Werde unser Gesicht

2017-06-12T11:19:49+00:00

„Werde unser Gesicht.“ bildet als Casting-Phase den Auftakt für die neue Jugendkampagne „Ich bin viele.“ Kampagnenstart war mit Werde unser Gesicht.“ 1. Oktober 2012. Verschiedene Werbemittel wurden den Regionalverbänden am in einem gesammelten Werbemittel-Paket durch den BVR zur Verfügung gestellt, mit welchen dazu aufgerufen wird, sich zu bewerben. Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, können [...]

Mission Future

2017-03-28T12:13:09+00:00

Die Mission Future ist ein Berufsorientierungstest auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kompetenzanalyse für Schüler, die exklusiv im VR-Truck durchgeführt wird. Innerhalb einer innovativen und multimedial begleiteten Geschichte – einer Mission zum Mars – erhalten die Schüler verschiedene, speziell entwickelte Aufgaben auf dem iPad. Ein Moderator führt die Klasse oder Schülergruppe durch den ca. einstündigen Test. [...]

Flirt English

2017-03-28T12:50:09+00:00

Project Brief Das webbasierte E-LearningAngebot von Planet Schule und dem WDR wird um einen Nachfolger ergänzt. Die Lernspielreihe begleitet die zwölfteilige, gleichnamige Fernsehserie und kann im Unterricht ab Jahrgangsstufe 7 eingesetzt werden. Die Handlung wurde für die Fortsetzung von Köln nach Brighton verlegt, wo Jugendliche verschiedene kommunikative und zwischenmenschlichen Herausforderungen bewältigen müssen. Filmausschnitte, [...]

Ene Mene Bu Online-Auftritt

2017-04-27T10:15:35+00:00

Die Kindersendung “ENE MENE BU – und dran bist du” ist ein Angebot des KI.KA von Vorschülern für Vorschüler. Die Hauptakteure sind Kinder, die etwas malen, basteln oder gestalten und die Zuschauer auffordern, es ihnen gleich zu tun. cobra youth übernahm die Konzeption, das Screendesign und die Webprogrammierung des Internetauftritts, der in die bestehende Website [...]