Galileo Genial

2017-06-12T11:18:25+00:00

Sehen, staunen, spielend verstehen – das ist das Motto der genialen Erlebniswelt Galileo GENIAL. Zusammen mit außerirdischen Besuchern gehen die Kinder auf virtuelle Erkundungstour durch verschiedene Themenwelten und lösen Rätsel und kleine Denksport-Aufgaben innerhalb von interaktiven Lerngeschichten, um im Spiel weiterzukommen. ProSiebenSat.1 Digital möchte mit der Marke Galileo GENIAL die junge Zielgruppe stärker an [...]

POM-BÄR Club: 3D-Chatwelt für Kinder

2017-05-15T10:22:57+00:00

POM-BÄR und seine Freunde bieten Kindern ab sofort eine innovative 3D-Chatwelt – den POM-BÄR-Club. Kinder legen sich einen virtuellen Avatar an und können diesen durch eine grafische Chatwelt steuern. Wir haben die inhaltliche und technische Konzeption, die vollständige Produktion sowie die redaktionelle Pflege und das Community Management dieser Online-Spiele-Welt übernommen. Zusätzlich wurde durch eine [...]

NAJUversum

2017-04-07T15:26:12+00:00

Das NAJUversum ist ein umweltpädagogisches Wissensportal für Kinder, Jugendliche und Multiplikatoren, das zur Vermittlung von Umweltkompetenz und als Kommunikationsplattform dient. cobra youth konzipierte und realisierte sowohl das Online-Portal als auch ein regelmäßig erscheinendes Magazin mit spannenden Berichten, Interviews und englischen Vokabel-Karten zum Sammeln.

Kinder- und Jugendportal Austrian JetFriends

2017-04-27T10:11:32+00:00

In Anlehnung an den Kinder- und Jugendclub der Deutschen Lufthansa AG adaptierte die Austrian Airlines das umfangreiche Kommunikationskonzept der Submarke JetFriends. cobra youth individualisierte dafür Texte, Grafiken und Screendesign. Online führt der ID-Character Smilo, dem cobra youth ein neues Character-Design verpasste, durch die Edutainment-Welt.

„Zeit für neue Pioniere“

2017-06-12T11:25:31+00:00

Ziel der Kampagne im Bereich Hochschulmarketing ist es, Abiturienten für ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg in Sachsen zu gewinnen. Anstatt mit niedrigen Mieten und kurzen Wegen zu werben, präsentiert sich die Hochschule selbstbewusst unter dem Claim „Zeit für neue Pioniere”. Im Mittelpunkt stehen die Studierenden selbst: In einer Ästhetik, die an Filmplakate [...]

SMARTIES ABC Promotion

2017-05-15T10:16:20+00:00

Die Promotion zum Schulanfang 2010 von SMARTIES verbindet die kindliche Freunde an Spiel und Spaß mit didaktischen Lerneffekten. So kommen Onpack Buchstaben-Sticker und lustige Spielideen und Inpack bunte Buchstabenwürfel zum Einsatz, um die Kinder auf spielerische Weise zur intensiven Beschäftigung mit Buchstaben zu animieren. Die Promotion wurde auf Regalkartons und Displays sowie mit Riesenwürfeln [...]

beauty friends community

2017-04-27T10:10:09+00:00

Für die Marke essence des Kosmetik-Herstellers Cosnova hat cobra youth einen Treffpunkt für alle beauty-orientierten Mädchen geschaffen. Inmitten einer moderierten Plattform mit Forum, Blog, Chat sowie weiteren auf die Zielgruppe zugeschnittenen Community-Funktionen, die regelmäßig erweitert werden, können sich die jugendlichen Trendsetter untereinander austauschen, Tipps geben und über die aktuellsten Beauty-Themen diskutieren. Als virtuelle Freundin [...]

Kinder-und Jugendclub JetFriends

2017-04-27T11:40:25+00:00

Als Kundenbindungsprogramm von Lufthansa und Miles & More bündelt die Marke JetFriends die gesamte Kinder- und Jugendkommunikation des Konzerns. Im Zentrum stehen die ID-Character Lu und sein kleiner Freund Cosmo, für deren Character-Design cobra youth verantwortlich ist. Sie führen die jungen User im JetFriends-Club durch eine Edutainment-Welt mit Online-Spielen und E-Learning-Modulen. Darum gruppieren sich [...]

Diddl Freunde-Welt: 3D-Chatwelt für Kinder

2017-05-15T10:10:10+00:00

cobra youth realisierte 2010 den Relaunch der offiziellen Internetseite der bei Kindern allseits beliebten Diddl-Maus. Auf der neuen Käsepaitsch erwartet die Fans neben einem Informations-Portal, auf dem sie alles Wissenswerte über Diddl und seine Freunde erfahren, nun auch eine 3D-Chatwelt. Hier können sie mit ihrer eigenen Diddlmaus-Figur jede Menge Abenteuer erleben, Online-Games spielen, Freunde [...]