Kampagne für JuniorGiro und MoBox App

2017-06-02T08:57:24+00:00

Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt. So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte [...]

Thundermans Kampagne

2017-06-02T09:04:51+00:00

Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]

„Gangsta-Granny“

2017-04-27T10:52:53+00:00

David Walliams ist u.a. ein erfolgreicher Kinderbuchautor in England. Rowohlt möchte seine Titel auch in Deutschland erfolgreich machen. Es soll eine Einführungskampagne geben, um das erste Buch “Gangsta Granny”, sowie den Autor bekannt zu machen. Die Kampagne soll sich sowohl an den Buchhandel, als auch an die Endkunden richten. cobra youth stand dem Verlag [...]

Start-Up Filmreihe – digital capital

2017-06-12T11:15:02+00:00

Immer mehr junge Gründer kommen nach Berlin. So hat sich die Metropole in den vergangenen Jahren zum Knotenpunkt der Start-up-Szene entwickelt. cobra youth konzipierte für die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zwölf Kurzfilme, die sowohl bislang unbekannte als auch bereits erfolgreiche Start-ups vorstellen und Berlin als nationales und internationales Zentrum der Kreativ-Wirtschaft [...]

JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”

2017-06-12T11:15:43+00:00

Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]

Ich bin viele

2022-01-04T15:19:10+00:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. In mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen wir [...]

„Race 2 Freiberg“

2021-03-27T07:26:28+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Werde unser Gesicht

2022-01-04T15:27:46+00:00

„Werde unser Gesicht.“ bildet als Casting-Phase den Auftakt für die neue Jugendkampagne „Ich bin viele.“ Kampagnenstart war mit Werde unser Gesicht.“ 1. Oktober 2012. Verschiedene Werbemittel wurden den Regionalverbänden am in einem gesammelten Werbemittel-Paket durch den BVR zur Verfügung gestellt, mit welchen dazu aufgerufen wird, sich zu bewerben. Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, können [...]

„Zeit für neue Pioniere“

2017-06-12T11:25:31+00:00

Ziel der Kampagne im Bereich Hochschulmarketing ist es, Abiturienten für ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg in Sachsen zu gewinnen. Anstatt mit niedrigen Mieten und kurzen Wegen zu werben, präsentiert sich die Hochschule selbstbewusst unter dem Claim „Zeit für neue Pioniere”. Im Mittelpunkt stehen die Studierenden selbst: In einer Ästhetik, die an Filmplakate [...]

SMARTIES ABC Promotion

2017-05-15T10:16:20+00:00

Die Promotion zum Schulanfang 2010 von SMARTIES verbindet die kindliche Freunde an Spiel und Spaß mit didaktischen Lerneffekten. So kommen Onpack Buchstaben-Sticker und lustige Spielideen und Inpack bunte Buchstabenwürfel zum Einsatz, um die Kinder auf spielerische Weise zur intensiven Beschäftigung mit Buchstaben zu animieren. Die Promotion wurde auf Regalkartons und Displays sowie mit Riesenwürfeln [...]