Kampagne für JuniorGiro und MoBox App

, , , , , ,

2017-06-02T08:57:24+00:00

Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt. So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte [...]

Thundermans Kampagne

, , , , , ,

2017-06-02T09:04:51+00:00

Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]

Baymax

, , ,

2017-03-28T12:11:48+00:00

Begleitend zum Kinostart von „Baymax“ im Januar 2015 konzipierte cobra youth eine Online-Kampagne bestehend aus einem Gewinnspiel sowie einer interaktiven Microsite zum Film. Zur Schaffung von Pre-Awareness bis zum Filmstart rief das Gewinnspiel die junge Zielgruppe zu einem „Erfinderwettbewerb“ auf, bei dem eigene Roboter-Erfindungen eingeschickt und präsentiert werden sollten. Die separate Microsite diente zur [...]

JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”

, , , , ,

2017-06-12T11:15:43+00:00

Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]

„Race 2 Freiberg“

, , , , , , , ,

2017-04-27T10:12:29+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

POM-BÄR Club: 3D-Chatwelt für Kinder

, , , ,

2017-05-15T10:22:57+00:00

POM-BÄR und seine Freunde bieten Kindern ab sofort eine innovative 3D-Chatwelt – den POM-BÄR-Club. Kinder legen sich einen virtuellen Avatar an und können diesen durch eine grafische Chatwelt steuern. Wir haben die inhaltliche und technische Konzeption, die vollständige Produktion sowie die redaktionelle Pflege und das Community Management dieser Online-Spiele-Welt übernommen. Zusätzlich wurde durch eine [...]

„Zeit für neue Pioniere“

, , , ,

2017-06-12T11:25:31+00:00

Ziel der Kampagne im Bereich Hochschulmarketing ist es, Abiturienten für ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg in Sachsen zu gewinnen. Anstatt mit niedrigen Mieten und kurzen Wegen zu werben, präsentiert sich die Hochschule selbstbewusst unter dem Claim „Zeit für neue Pioniere”. Im Mittelpunkt stehen die Studierenden selbst: In einer Ästhetik, die an Filmplakate [...]

SMARTIES ABC Promotion

, ,

2017-05-15T10:16:20+00:00

Die Promotion zum Schulanfang 2010 von SMARTIES verbindet die kindliche Freunde an Spiel und Spaß mit didaktischen Lerneffekten. So kommen Onpack Buchstaben-Sticker und lustige Spielideen und Inpack bunte Buchstabenwürfel zum Einsatz, um die Kinder auf spielerische Weise zur intensiven Beschäftigung mit Buchstaben zu animieren. Die Promotion wurde auf Regalkartons und Displays sowie mit Riesenwürfeln [...]