Mobile App-Entwicklung

, , , ,

2017-06-12T10:07:08+00:00

The World Should Be Responsive In der heutigen Zeit der Smartphones und Tablets ist responsives Webdesign oder neudeutsch „Responsive Webdesign“ das A und O der Usability. Die Seite mit den besten Produkten und aktuellsten Inhalten verliert ohne Anpassung auf Mobilgeräte unzählige User - einfach weil es anstrengend ist. Wer hat schon Lust, mit [...]

Kampagne für JuniorGiro und MoBox App

, , , , , ,

2017-06-02T08:57:24+00:00

Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt. So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte [...]

Webseite Entwicklung und Ausbau

, , , , ,

2017-06-02T08:59:45+00:00

www.meine-forscherwelt.de ist ein interaktives Kinderportal und richtet sich an alle Fans naturwissenschaftlicher Themen – und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit dem Angebot möchte die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die Neugier der Kinder für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik wecken und ihnen eigenständige Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen. Ein “geheimer” Entdeckergarten dient als [...]

Young – Inhalte für die Zielgruppe Schüler

, , ,

2017-06-02T09:02:23+00:00

UBS spricht seine Kunde zielgruppendifferenziert an und bietet ihnen verschiedene relevante Online-Inhalte auf ihrer Website. Auf konzeptionelle Beratung von cobra youth hin wurde 2016 die Rubrik „Young“ mit den drei Sub-Zielgruppen „Schüler“, „Lernende“ und „Studierende“ neu geschaffen. Für die Schüler-Rubrik erstellt cobra youth seit Launch kontinuierlich redaktionelle Inhalte, die sich rund um die Themen [...]

Thundermans Kampagne

, , , , , ,

2017-06-02T09:04:51+00:00

Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]

Baymax

, , ,

2017-03-28T12:11:48+00:00

Begleitend zum Kinostart von „Baymax“ im Januar 2015 konzipierte cobra youth eine Online-Kampagne bestehend aus einem Gewinnspiel sowie einer interaktiven Microsite zum Film. Zur Schaffung von Pre-Awareness bis zum Filmstart rief das Gewinnspiel die junge Zielgruppe zu einem „Erfinderwettbewerb“ auf, bei dem eigene Roboter-Erfindungen eingeschickt und präsentiert werden sollten. Die separate Microsite diente zur [...]

Start-Up Filmreihe – digital capital

, , , ,

2017-06-12T11:15:02+00:00

Immer mehr junge Gründer kommen nach Berlin. So hat sich die Metropole in den vergangenen Jahren zum Knotenpunkt der Start-up-Szene entwickelt. cobra youth konzipierte für die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zwölf Kurzfilme, die sowohl bislang unbekannte als auch bereits erfolgreiche Start-ups vorstellen und Berlin als nationales und internationales Zentrum der Kreativ-Wirtschaft [...]

Gewinnspiele

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Gewinnspiele

Gewinnspiele

, , , ,

2017-06-12T11:16:19+00:00

Der Web-Auftritt der Berliner Kampagne „be berlin – sei berlin“ hat durch eine Online-Gewinnspielserie an Bekanntheit gewonnen und so den Traffic auf der Website erhöht. Seit 2013 setzt cobra youth viermal im Jahr saisonal adaptierte Gewinnspiele um, die auf der Website geschaltet werden. Das Design orientiert sich dabei am Look der Kampagne „be berlin [...]

Ich bin viele

, , , , ,

2017-03-27T14:31:20+00:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. I
 n mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen [...]

„Race 2 Freiberg“

, , , , , , , ,

2017-04-27T10:12:29+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]