Thundermans Kampagne

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2017-06-02T09:04:51+00:00

Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]

Paule Styleguide

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2017-03-28T12:12:22+00:00

Pünktlich zur FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien entwickelte cobra youth einen neuen Styleguide für das Maskottchen des deutschen Fußball-Bundes „Paule“ und seine neuen Freunde. Neben der Entwicklung der Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren enthält der Styleguide auch einen durch cobra youth konzipierten Leitfaden zur Storyentwicklung und Entwicklung einheit-licher Gestaltungselemente für den Einsatz in der visuellen Kommunikation. So [...]

Online-Angebot JAM!

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2017-04-07T15:25:25+00:00

Rausfinden, was gemeinsam geht: JAM! ist das neue junge Online-Angebot der Aktion Mensch und und richtet sich seit Oktober 2014 an die Kernzielgruppe Jugendliche von 14-17 Jahren, wobei möglichst alle Bildungsschichten erreicht werden sollen. JAM! ist eine Kombination aus Online-Magazin und YouTube-Sendung: Die eigene Web-Show wird von einem inklusiven Moderatorenteam moderiert und nimmt jeden [...]

Ich bin viele

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2017-03-27T14:31:20+00:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. I
 n mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen [...]

„Race 2 Freiberg“

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2017-04-27T10:12:29+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Werde unser Gesicht

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2017-06-12T11:19:49+00:00

„Werde unser Gesicht.“ bildet als Casting-Phase den Auftakt für die neue Jugendkampagne „Ich bin viele.“ Kampagnenstart war mit Werde unser Gesicht.“ 1. Oktober 2012. Verschiedene Werbemittel wurden den Regionalverbänden am in einem gesammelten Werbemittel-Paket durch den BVR zur Verfügung gestellt, mit welchen dazu aufgerufen wird, sich zu bewerben. Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, können [...]

NAJUversum

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2017-04-07T15:26:12+00:00

Das NAJUversum ist ein umweltpädagogisches Wissensportal für Kinder, Jugendliche und Multiplikatoren, das zur Vermittlung von Umweltkompetenz und als Kommunikationsplattform dient. cobra youth konzipierte und realisierte sowohl das Online-Portal als auch ein regelmäßig erscheinendes Magazin mit spannenden Berichten, Interviews und englischen Vokabel-Karten zum Sammeln.

„Zeit für neue Pioniere“

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2017-06-12T11:25:31+00:00

Ziel der Kampagne im Bereich Hochschulmarketing ist es, Abiturienten für ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg in Sachsen zu gewinnen. Anstatt mit niedrigen Mieten und kurzen Wegen zu werben, präsentiert sich die Hochschule selbstbewusst unter dem Claim „Zeit für neue Pioniere”. Im Mittelpunkt stehen die Studierenden selbst: In einer Ästhetik, die an Filmplakate [...]