Kampagne für JuniorGiro und MoBox App

, , , , , ,

2017-06-02T08:57:24+00:00

Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt. So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte [...]

Start-Up Filmreihe – digital capital

, , , ,

2017-06-12T11:15:02+00:00

Immer mehr junge Gründer kommen nach Berlin. So hat sich die Metropole in den vergangenen Jahren zum Knotenpunkt der Start-up-Szene entwickelt. cobra youth konzipierte für die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zwölf Kurzfilme, die sowohl bislang unbekannte als auch bereits erfolgreiche Start-ups vorstellen und Berlin als nationales und internationales Zentrum der Kreativ-Wirtschaft [...]

JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”

, , , , ,

2017-06-12T11:15:43+00:00

Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]

Gewinnspiele

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
Gewinnspiele

Gewinnspiele

, , , ,

2017-06-12T11:16:19+00:00

Der Web-Auftritt der Berliner Kampagne „be berlin – sei berlin“ hat durch eine Online-Gewinnspielserie an Bekanntheit gewonnen und so den Traffic auf der Website erhöht. Seit 2013 setzt cobra youth viermal im Jahr saisonal adaptierte Gewinnspiele um, die auf der Website geschaltet werden. Das Design orientiert sich dabei am Look der Kampagne „be berlin [...]

„Race 2 Freiberg“

, , , , , , , ,

2017-04-27T10:12:29+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Werde unser Gesicht

, , ,

2017-06-12T11:19:49+00:00

„Werde unser Gesicht.“ bildet als Casting-Phase den Auftakt für die neue Jugendkampagne „Ich bin viele.“ Kampagnenstart war mit Werde unser Gesicht.“ 1. Oktober 2012. Verschiedene Werbemittel wurden den Regionalverbänden am in einem gesammelten Werbemittel-Paket durch den BVR zur Verfügung gestellt, mit welchen dazu aufgerufen wird, sich zu bewerben. Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, können [...]