Ich bin viele

2017-03-27T14:31:20+00:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. I
 n mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen [...]

„Race 2 Freiberg“

2017-04-27T10:12:29+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Mission Future

2017-03-28T12:13:09+00:00

Die Mission Future ist ein Berufsorientierungstest auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kompetenzanalyse für Schüler, die exklusiv im VR-Truck durchgeführt wird. Innerhalb einer innovativen und multimedial begleiteten Geschichte – einer Mission zum Mars – erhalten die Schüler verschiedene, speziell entwickelte Aufgaben auf dem iPad. Ein Moderator führt die Klasse oder Schülergruppe durch den ca. einstündigen Test. [...]

Flirt English

2017-03-28T12:50:09+00:00

Project Brief Das webbasierte E-LearningAngebot von Planet Schule und dem WDR wird um einen Nachfolger ergänzt. Die Lernspielreihe begleitet die zwölfteilige, gleichnamige Fernsehserie und kann im Unterricht ab Jahrgangsstufe 7 eingesetzt werden. Die Handlung wurde für die Fortsetzung von Köln nach Brighton verlegt, wo Jugendliche verschiedene kommunikative und zwischenmenschlichen Herausforderungen bewältigen müssen. Filmausschnitte, [...]

Ene Mene Bu Online-Auftritt

2017-04-27T10:15:35+00:00

Die Kindersendung “ENE MENE BU – und dran bist du” ist ein Angebot des KI.KA von Vorschülern für Vorschüler. Die Hauptakteure sind Kinder, die etwas malen, basteln oder gestalten und die Zuschauer auffordern, es ihnen gleich zu tun. cobra youth übernahm die Konzeption, das Screendesign und die Webprogrammierung des Internetauftritts, der in die bestehende Website [...]

Galileo Genial

2017-06-12T11:18:25+00:00

Sehen, staunen, spielend verstehen – das ist das Motto der genialen Erlebniswelt Galileo GENIAL. Zusammen mit außerirdischen Besuchern gehen die Kinder auf virtuelle Erkundungstour durch verschiedene Themenwelten und lösen Rätsel und kleine Denksport-Aufgaben innerhalb von interaktiven Lerngeschichten, um im Spiel weiterzukommen. ProSiebenSat.1 Digital möchte mit der Marke Galileo GENIAL die junge Zielgruppe stärker an [...]

POM-BÄR Club: 3D-Chatwelt für Kinder

2017-05-15T10:22:57+00:00

POM-BÄR und seine Freunde bieten Kindern ab sofort eine innovative 3D-Chatwelt – den POM-BÄR-Club. Kinder legen sich einen virtuellen Avatar an und können diesen durch eine grafische Chatwelt steuern. Wir haben die inhaltliche und technische Konzeption, die vollständige Produktion sowie die redaktionelle Pflege und das Community Management dieser Online-Spiele-Welt übernommen. Zusätzlich wurde durch eine [...]

NAJUversum

2017-04-07T15:26:12+00:00

Das NAJUversum ist ein umweltpädagogisches Wissensportal für Kinder, Jugendliche und Multiplikatoren, das zur Vermittlung von Umweltkompetenz und als Kommunikationsplattform dient. cobra youth konzipierte und realisierte sowohl das Online-Portal als auch ein regelmäßig erscheinendes Magazin mit spannenden Berichten, Interviews und englischen Vokabel-Karten zum Sammeln.

Kinder- und Jugendportal Austrian JetFriends

2017-04-27T10:11:32+00:00

In Anlehnung an den Kinder- und Jugendclub der Deutschen Lufthansa AG adaptierte die Austrian Airlines das umfangreiche Kommunikationskonzept der Submarke JetFriends. cobra youth individualisierte dafür Texte, Grafiken und Screendesign. Online führt der ID-Character Smilo, dem cobra youth ein neues Character-Design verpasste, durch die Edutainment-Welt.

„Zeit für neue Pioniere“

2017-06-12T11:25:31+00:00

Ziel der Kampagne im Bereich Hochschulmarketing ist es, Abiturienten für ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg in Sachsen zu gewinnen. Anstatt mit niedrigen Mieten und kurzen Wegen zu werben, präsentiert sich die Hochschule selbstbewusst unter dem Claim „Zeit für neue Pioniere”. Im Mittelpunkt stehen die Studierenden selbst: In einer Ästhetik, die an Filmplakate [...]