Webseite Entwicklung und Ausbau

2017-06-02T08:59:45+00:00

www.meine-forscherwelt.de ist ein interaktives Kinderportal und richtet sich an alle Fans naturwissenschaftlicher Themen – und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit dem Angebot möchte die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die Neugier der Kinder für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik wecken und ihnen eigenständige Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen. Ein “geheimer” Entdeckergarten dient als [...]

Thundermans Kampagne

2017-06-02T09:04:51+00:00

Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]

Baymax

2017-03-28T12:11:48+00:00

Begleitend zum Kinostart von „Baymax“ im Januar 2015 konzipierte cobra youth eine Online-Kampagne bestehend aus einem Gewinnspiel sowie einer interaktiven Microsite zum Film. Zur Schaffung von Pre-Awareness bis zum Filmstart rief das Gewinnspiel die junge Zielgruppe zu einem „Erfinderwettbewerb“ auf, bei dem eigene Roboter-Erfindungen eingeschickt und präsentiert werden sollten. Die separate Microsite diente zur [...]

JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”

2017-06-12T11:15:43+00:00

Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]

Gewinnspiele

2017-06-12T11:16:19+00:00

Der Web-Auftritt der Berliner Kampagne „be berlin – sei berlin“ hat durch eine Online-Gewinnspielserie an Bekanntheit gewonnen und so den Traffic auf der Website erhöht. Seit 2013 setzt cobra youth viermal im Jahr saisonal adaptierte Gewinnspiele um, die auf der Website geschaltet werden. Das Design orientiert sich dabei am Look der Kampagne „be berlin [...]

Ich bin viele

2017-03-27T14:31:20+00:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. I
 n mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen [...]

„Race 2 Freiberg“

2017-04-27T10:12:29+00:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Mission Future

2017-03-28T12:13:09+00:00

Die Mission Future ist ein Berufsorientierungstest auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kompetenzanalyse für Schüler, die exklusiv im VR-Truck durchgeführt wird. Innerhalb einer innovativen und multimedial begleiteten Geschichte – einer Mission zum Mars – erhalten die Schüler verschiedene, speziell entwickelte Aufgaben auf dem iPad. Ein Moderator führt die Klasse oder Schülergruppe durch den ca. einstündigen Test. [...]

Ene Mene Bu Online-Auftritt

2017-04-27T10:15:35+00:00

Die Kindersendung “ENE MENE BU – und dran bist du” ist ein Angebot des KI.KA von Vorschülern für Vorschüler. Die Hauptakteure sind Kinder, die etwas malen, basteln oder gestalten und die Zuschauer auffordern, es ihnen gleich zu tun. cobra youth übernahm die Konzeption, das Screendesign und die Webprogrammierung des Internetauftritts, der in die bestehende Website [...]

Galileo Genial

2017-06-12T11:18:25+00:00

Sehen, staunen, spielend verstehen – das ist das Motto der genialen Erlebniswelt Galileo GENIAL. Zusammen mit außerirdischen Besuchern gehen die Kinder auf virtuelle Erkundungstour durch verschiedene Themenwelten und lösen Rätsel und kleine Denksport-Aufgaben innerhalb von interaktiven Lerngeschichten, um im Spiel weiterzukommen. ProSiebenSat.1 Digital möchte mit der Marke Galileo GENIAL die junge Zielgruppe stärker an [...]