Snap it! Style it! Wear it!

//Snap it! Style it! Wear it!
Snap it! Style it! Wear it! 2019-07-18T15:29:10+02:00

Snap it! Style it! Wear it!

“Snap, snap, snap” tausche Köpfchen, Körper und Beine und zack, schon entsteht ein neuer Charakter. So können Mädchen ab 5 Jahren ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Puppen und Charms an Armband, Kette oder Schlüsselanhänger befestigen. Mehr als 100.000 verschiedene Kombinationen sind möglich. LIL’SNAPS – zum Spielen, als Schmuckstück oder Modeaccessoire!

Ein Spiel-, Sammel- und Tauschkonzept für Mädchen ab 5 Jahren

Die Zielgruppe der LIL’SNAPS ist klar definiert: Mädchen ab 5 Jahren. Als Spezialagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing ist das die perfekte Aufgabe für cobra youth communications aus Berlin.

Internationale Werbekampagne für die neuen LIL’SNAPS von Zapf Creation

Internationale Werbekampagne für die neuen LIL’SNAPS von Zapf Creation

cobra youth wurde mit der Konzeption und Umsetzung einer internationalen Werbekampagne beauftragt. Dabei sollten bewusst neue Wege eingeschlagen werden. Mit dem Thema “Music & Dance” hat sich cobra youth für einen innovativen und zielgruppenspezifischen Weg entschieden. Natürlich werden auch die “klassischen” Mediakanäle TV, Print, Online und Social Media bespielt.

Unser Song “Snap, Snap” by Anisa

Unser Song “Snap, Snap” by Anisa

Der erste Schritt war die Konzeption und Produktion eines eigenen Songs, performt von der “The Voice Kids” 2018 Gewinnerin Anisa Celik.

Unser Kampagnen-Song auf YouTube


Zum Song “Snap, Snap” wurde ein eigenständiges Musikvideo produziert, welches ein zentrales Element der Kampagne ist. Das Video wird über die LIL’SNAPS Website und YouTube vermarktet.

Musik, Spielspaß und Produktinformationen auf der LIL’SNAPS-Website

Musik, Spielspaß und Produktinformationen auf der offiziellen LIL’SNAPS-Website

Auf www.lil-snaps.com können sich die Kids den Song holen, das Musikvideo anschauen, die speziell für die Kampagne entwickelte Dance-Choreografie lernen, mit den Püppchen virtuell spielen und vieles mehr.

Eine eigene Dance-Choreografie für “Snap, Snap”


Mit der bekannten Tanzlehrerin und Choreografin Fiona Kiara haben wir eine speziell auf den Song abgestimmte Dance-Choreo entwickelt. In Kooperation mit dem Kinderfernsehsender SuperRTL wurden Mädchen aufgerufen, die Choreo zu lernen und im Rahmen eines Gewinnspiels ihre besten Dance Videos zu schicken. Die Gewinnerinnen können einen “Dance & Meet” mit Fiona und Anisa gewinnen.

Der TV-Spot “School´s Out”

Abgeleitet von dem Song hat cobra youth einen international einsetzbaren TV-Spot in unterschiedlichen Längen konzipiert und produziert. Protagonisten sind die Mädchen unserer Dance Crew. Erkennt Ihr sie aus dem Musikvideo wieder?

Print-Anzeigen

Print-Anzeigen

Für diverse Mädchen-Titel wurden Print-Anzeigen erstellt, die das Produktkonzept erklären und Bezug zu aktuellen Promotions setzen.

Kooperation mit SuperRTL und Integration in die Toggo Tour 2019

Kooperation mit SuperRTL und Integration in die Toggo Tour 2019

Eine umfangreiche crossmedial Kooperation mit dem Kinderfernsehsender SuperRTL hat uns die Platzierung des Kampagnen-Song mit der dazugehörigen Choreografie ermöglicht – On Air, Online und On the Ground. Speziell auf der Toggo Tour haben Kinder die Möglichkeit, Anisa und die LIL’SNAPS live zu erleben.

Das Making-Of der Kampagne


Die Arbeit mit Zapf Creation und für das Produkt LIL’SNAPS hat irre viel Spaß gemacht. Von Anfang an war unser Team voll engagiert bei der Sache. Und auch alle Partner haben innerhalb kürzester Zeit tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank an die Mitarbeiter von cobra youth, unsere Protagonistin Anisa und ihre Dance Crew, die Musik und TV-Produktionsfirmen und alle anderen Dienstleister und Partner, die an der Entwicklung dieser bunten Kampagne mitgewirkt haben.

Die LIL’SNAPS ab Sommer 2019 im Handel

Die LIL*SNAPS ab Sommer 2019 im Handel

Die LIL’SNAPS sind ab Sommer 2019 bei allen gängigen Spielwaren-Handelspartnern international verfügbar. Hoffen wir, dass die LIL’SNAPS ein ähnlicher Erfolg werden, wie das Produkt aus gleichem Hause L.O.L. Surprise.