Mobile App-Entwicklung

, , , ,

2017-07-03T11:39:36+00:00

The World Should Be Responsive In der heutigen Zeit der Smartphones und Tablets ist responsives Webdesign oder neudeutsch „Responsive Webdesign“ das A und O der Usability. Die Seite mit den besten Produkten und aktuellsten Inhalten verliert ohne Anpassung auf Mobilgeräte unzählige User - einfach weil es anstrengend ist. Wer hat schon Lust, mit [...]

Topsys Kinderwelt

, , ,

2017-06-02T08:54:43+00:00

Topsys Kinderwelt ist für die Kleinsten UBS-Kunden im Alter von drei bis acht Jahren gedacht. Topsy, der sympathische Fuchs, und seine tierischen Freunde begrüßen die Kinder auf ihrer Website und real in den UBS Geschäftsstellen mit verschiedenen kindgerechten Angeboten wie Trickfilmen, Comics oder Hörspielen. Innerhalb von Topsys Aktionen erhalten Kinder kleine Geschenke und werden [...]

Webseite Entwicklung und Ausbau

, , , , ,

2017-06-02T08:59:45+00:00

www.meine-forscherwelt.de ist ein interaktives Kinderportal und richtet sich an alle Fans naturwissenschaftlicher Themen – und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit dem Angebot möchte die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die Neugier der Kinder für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik wecken und ihnen eigenständige Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen. Ein “geheimer” Entdeckergarten dient als [...]

Thundermans Kampagne

, , , , , ,

2017-06-02T09:04:51+00:00

Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]

Paule Styleguide

, ,

2017-03-28T12:12:22+00:00

Pünktlich zur FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien entwickelte cobra youth einen neuen Styleguide für das Maskottchen des deutschen Fußball-Bundes „Paule“ und seine neuen Freunde. Neben der Entwicklung der Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren enthält der Styleguide auch einen durch cobra youth konzipierten Leitfaden zur Storyentwicklung und Entwicklung einheit-licher Gestaltungselemente für den Einsatz in der visuellen Kommunikation. So [...]

Online-Angebot JAM!

, , ,

2017-04-07T15:25:25+00:00

Rausfinden, was gemeinsam geht: JAM! ist das neue junge Online-Angebot der Aktion Mensch und und richtet sich seit Oktober 2014 an die Kernzielgruppe Jugendliche von 14-17 Jahren, wobei möglichst alle Bildungsschichten erreicht werden sollen. JAM! ist eine Kombination aus Online-Magazin und YouTube-Sendung: Die eigene Web-Show wird von einem inklusiven Moderatorenteam moderiert und nimmt jeden [...]

Ene Mene Bu Online-Auftritt

, , , ,

2017-04-27T10:15:35+00:00

Die Kindersendung “ENE MENE BU – und dran bist du” ist ein Angebot des KI.KA von Vorschülern für Vorschüler. Die Hauptakteure sind Kinder, die etwas malen, basteln oder gestalten und die Zuschauer auffordern, es ihnen gleich zu tun. cobra youth übernahm die Konzeption, das Screendesign und die Webprogrammierung des Internetauftritts, der in die bestehende Website [...]

Galileo Genial

, , , ,

2017-06-12T11:18:25+00:00

Sehen, staunen, spielend verstehen – das ist das Motto der genialen Erlebniswelt Galileo GENIAL. Zusammen mit außerirdischen Besuchern gehen die Kinder auf virtuelle Erkundungstour durch verschiedene Themenwelten und lösen Rätsel und kleine Denksport-Aufgaben innerhalb von interaktiven Lerngeschichten, um im Spiel weiterzukommen. ProSiebenSat.1 Digital möchte mit der Marke Galileo GENIAL die junge Zielgruppe stärker an [...]

POM-BÄR Club: 3D-Chatwelt für Kinder

, , , ,

2017-05-15T10:22:57+00:00

POM-BÄR und seine Freunde bieten Kindern ab sofort eine innovative 3D-Chatwelt – den POM-BÄR-Club. Kinder legen sich einen virtuellen Avatar an und können diesen durch eine grafische Chatwelt steuern. Wir haben die inhaltliche und technische Konzeption, die vollständige Produktion sowie die redaktionelle Pflege und das Community Management dieser Online-Spiele-Welt übernommen. Zusätzlich wurde durch eine [...]

NAJUversum

, , ,

2017-04-07T15:26:12+00:00

Das NAJUversum ist ein umweltpädagogisches Wissensportal für Kinder, Jugendliche und Multiplikatoren, das zur Vermittlung von Umweltkompetenz und als Kommunikationsplattform dient. cobra youth konzipierte und realisierte sowohl das Online-Portal als auch ein regelmäßig erscheinendes Magazin mit spannenden Berichten, Interviews und englischen Vokabel-Karten zum Sammeln.