Kampagne für JuniorGiro und MoBox App

Startseite/Design, Film, Kampagne, Marketing, Mobile, Social Media, Website/Kampagne für JuniorGiro und MoBox App
Kampagne für JuniorGiro und MoBox App 2017-06-02T08:57:24+00:00

Projektbeschreibung

Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt.

So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte aufladen. Verbunden ist die App mit dem „JuniorGiro“ – dem Girokonto für unter 18-Jährige von comdirect.

cobra youth erarbeitete für comdirect die Vermarktungsstrategie für die App, wobei die Ansprache an Jugendliche sowie deren Eltern verschieden erfolgte.

Im Fokus der Kampagne für Jugendliche stand die Kommunikation über Bewegtbild – einem jugendgerechten Erklärfilm sowie über passende Produktintegrationen in Beiträgen von bekannten YouTube-Stars. Die Eltern wurden vor allem via Facebook-Ads über das Thema „Finanzerziehung“  angesprochen.

Zusätzlich entstanden im Rahmen der Kampagne Landing-Pages für die verschiedenen Werbemittel sowie ein Digital Hub für Informationen rund um die App und das Konto.